Du suchst noch nach weihnachtlicher Deko für deinen Garten?

Jedes Jahr freuen sich die Leute auf die Advents- und Weihnachtszeit, weil es da besonders schöne Dekoration gibt. Gerade dann gibt es besonders große Auswahl an Artikel für Haus und Garten. Doch weihnachtliches Schmücken muss nicht immer gekauft sein. Denn: selbstgebastelt ist oft umweltfreundlicher und sehr beliebt. So schau doch mal, ob du nicht beim Spaziergang schon Zweige mit nach Hause tragen kannst. Sammle Fichtenzapfen (Tannenzapfen müssten hoch sehr hoch an den Bäumen stehend zu pflücken sein; diese fallen einzeln ab; deshalb gibt es keine Tannenzapfen zu sammeln!), Efeublätter, rote Beeren, Zieräpfel, Nüsse, Haselzweige. Das alles ist wunderschön.  Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, so kannst du wunderbar dein Haus und deinen Garten weihnachtlich schmücken!

Und dann beginne das neue Gartenjahr und mache dich selbst an die Arbeit: Säen, säen, säen und dann ernten! Du wirst staunen!

Adventskalender Garten:

Na ja, im Garten ruht die Natur erst mal für kurze Zeit, bis die Vegetation im Frühjahr neu beginnt. Deshalb habe ich mir für die vorweihnachtliche Zeit ein paar Neuheiten zu meinen ganzen Gartenthemen ausgedacht. Zum Beispiel ein Adventskalender für alle Gartenliebhaber, Gartenanfänger, den ich dir sehr empfehlen kann. Dieses Produkt, läuft über die Plattform ADCELL.

Dazu gibt es Gartenplaner, Garten-Notiz-Büchlein, den saisonalen Ausmalkalender und natürlich meinen saisonalen Pflanzkalender als Taschenbuch.

Diese Taschenbücher habe ich selbst erstellt und  verkaufe sie über einen Link bei Amazon, weil ich sie dort auch eingestellt habe.

Adventskalender Garten

Adventskalender für den Gärtner! (Affiliate-Link*)

Saatgut Adventskalender Mein Gartenjahr
Samenhaus Adventskalender – 24 Tütchen voller Überraschungen

Was wäre Weihnachten ohne einen Adventskalender? Dann hast du mit dem DIY Adventskalender „Mein Gartenjahr“ gleich doppelten Spaß – einmal beim Aufbauen und einmal beim Türchen öffnen. Und der Gärtner, der den Samenhaus-Kalender öffnen darf, wird sich am 24. Dezember über ein komplettes Anzucht-Set mit vielen Samen und Keimsprossen quer Beet freuen. Außerdem ist der Adventskalender auch ein tolles Geschenk für Gartenfreunde mit Garten, Balkon und Terrasse. Als haptische Alternative zum saisonalen Ansaat- und PflanzkalenderPflanzkalender!

Inhalt des Kalenders:

Keimsprossen Kresse

Zwiebel

Rote Rübe

Speisemöhren Nantaise

Rühr mich nicht an

Spinat Securo

Blumenmischung Münsterländner Blütenmeer

Radies (Saatband)

Sonnenblume Holiday

Schnittlauch

Wassermelone Sugar Baby

Ysop

Petersilie

Schnittsalat

Salat- u. Einlegegurke Delikatess

Basilikum

Tomate Matina