Kostenlose Checkliste zum Haltbarmachen von Beeren, Obst und Gemüse

Das ganze Jahr über Obst und Gemüse! Genieße Regional!

Oh wie lecker … Ernte übrig? 

Hast du dein Obst und Gemüse satt? Hier gibt es eine kostenlose Checkliste gegen Verderb!

 

Wenn du dir auch manchmal die Frage stellst: Obsternte, was tun mit so vielen Früchten? Gemüseernte, so viel Gemüse und jetzt? Oder auch gerade erst angefangen hast zu gärtnern und nun nicht weißt, wie du das Obst und Gemüse alles nach und nach haltbar machen kannst, dann bist du hier bei mir genau richtig! Lade dir schon mal die kostenlose Checkliste zum Haltbarmachen herunter. Hast du nebenbei Lust haltbar machen so richtig zu lernen und in die Umsetzung zu kommen? Dann trage dich ebenfalls bei mir ein, denn du erfährst weitere Details über das Haltbarmachen, wo? Genau! Bei mir! 

Beim Gedanken an so viel frisches Obst und Gemüse läuft dir förmlich das Wasser im Mund zusammen. Doch beim Gedanken, wer das nun alles essen soll bist du überfordert? 

Doch beim Gedanken, wer das nun alles essen soll, bist du überfordert?

In meiner kostenlosen Checkliste erfährst du:

  • Was ist Verderb?
  • Wie entsteht er?
  • Was kann ich dagegen tun?
  • Tipps zur Lagerhaltung
  • Allgemeines 

Hole dir die Checkliste und mache es dir leichter mit deiner Ernte…

Trage dich ins folgende Formular ein, um dir kostenlose Checklisten über verderbliches Obst und Gemüse und über das Haltbarmachen herunterzuladen!

Wenn du dich ins Formular einträgst, bekommst du auch Insidertipps zum Haltbarmachen und rechtzeitig Informationen über meinen Online-Kurs Haltbarmachen von Beeren, Obst und Gemüse, den ich im Somme halten werde!

Pflanzkalender 2022

Diese Checkliste ist für Dich!

Checkliste gegen verderbliches Obst und Gemüse!

Das steckt in der Checkliste alles drin

Haltbarmachen

Checkliste zum Haltbarmachen!

Checkliste zum Haltbarmachen:

  • Was ist Verderb?
  • Wie entsteht er?
  • Was kann ich dagegen tun?
  • Tipps zur Lagerhaltung 
  • optimale Temperaturen
  • was sagt mir das Obst/Gemüse was da liegt schon jetzt aus? – Einkaufstipps

Hallo, ich bin Michaela

Ich bin Gärtnerin und Landfrau mit Leib und Seele. Meinen Kund:innen gebe ich gerne Gartentipps weiter – im 1:1 Gespräch, in meinen Webinaren oder auch in meinem Blog. Dabei stehe ich für Nachhaltigkeit. Als Mama von vier Kindern ist es mir außerdem ein Anliegen, Kindern den Spaß und die Freude an der Natur und am Gärtnern zu vermitteln. Seit vielen Jahren pflege ich meinen eigenen Garten und sorge so für täglich frisches Obst und Gemüse auf dem Speiseplan unserer (Groß)-Familie.   

Die leidenschaftliche Gärtnerin in mir sowie  die Gartenbau- und Agrarwissenschaftlerin möchte es dir bei Aussaat, Aufzucht und Ernte so einfach wie möglich machen. Deshalb bekommst du von mir diese Checkliste gegen verderbliches Obst und Gemüse an die Hand. 

Michaela Kopp

 

© Michaela Kopp

Impressum | Datenschutz