Gemüsebeet anlegen selber machen:

Du willst dein Gemüsebeet selber anlegen? Hier findest du  Tipps zum Säen und Pflanzen in der Vorschau meines saisonalen Pflanzkalenders für den Balkon und Garten. Ob du nun deinen Garten neu gestalten und erweitern willst oder auf dem Balkon gärtnerst, sei dahingestellt. Der Vorteil vom Pflanzkalender ist auch, dass ich dir monatliche Anleitungen gebe und du in meine Community eintrittst und dich mit mir als Gartenexpertin austauschen darfst. Zum Säen gehört auch, die richtigen Gemüsepartner nebeneinander stehen zu haben. Deshalb gebe ich dir auch den passenden Mischbegleiter im Gemüsebeet für ein Jahr (und in vier Beeten) an die Hand. Du hattest eine reichliche Ernte und weißt nicht, was du alles aus deinem Obst und Gemüse zaubern kannst? Oder weißt nicht, wie du vorgehen sollst? Hier findest du Tipps zum Einkochen, Sauer Einlegen und Fermentieren. Suchst du denn die Möglichkeit, Haltbarmachen zu lernen? Dann melde dich hier für meinen nächsten Online-Kurs an!

Hole dir Tipps zum Gemüsebeet anlegen und lerne Schritt für Schritt, wie du das selber machst.

Pflanzkalender 2022

Lade dir hier meine Vorschau des Pflanzkalenders herunter!

Mischkultur

Lade dir hier mein Mischbegleiter-Set für passende Beet-Nachbarn für dein Gemüsebeet herunter!

Haltbarmachen lernen

Trage dich auf die Warteliste zum nächsten Haltbarmachen Online-Kurs ein! (Sommer 2022)