Beeren, Obst & Gemüse Haltbarmachen

Den ganzen Winter Obst und Gemüse! Genieße Regional!!

Haltbarmachen und Lebensmittelhygiene

Einmachen versus Einkochen

Lagerhaltung

Hast du dein Obst und Gemüse satt? Lerne Haltbarmachen!

Kennst du das auch aus deiner Gartenerfahrung? Das Erntezeitfenster ist viel zu kurz! Denn die meisten Beeren-Arten, Obst-Arten und dein Gemüse werden zwischen Juni und August, also kurz hinter einander, reif! Du bist überfordert mit so viel Ernte und weißt nicht mehr wohin mit damit? Komm gerne in meine Newsletter-Liste und lerne mehr über das Haltbarmachen!

Stell dir vor:

Wie du glücklich den ganzen Winter über vom Sommer zehrst und das ohne Übersättigung!

Komm mit in meinen Kurs und lerne das Haltbarmachen von Beeren, Obst und Gemüse! Verlängere die Obst- und Gemüse-Saison! Sehe den Wert und das, was uns die Natur an Reichtum schenkt! Anstelle einfach achtlos wegzuschmeißen!

Michaela im Garten

Wer bin ich?

 

Ich bin Mama von 4 Kindern, Landwirtin, und sehr naturverbunden. Ich lade dich ein, mit der Natur bewusst und ressourcenschonend umzugehen. Und das alte Handwerk zu lernen. Denn seit über 7 Jahren bin ich selbst leidenschaftliche Gärtnerin, die sich um die Versorgung der Familie und eben auch um das Haltbarmachen von Lebensmitteln kümmert! Das allerdings habe ich selbst als Kind auch schon so erleben dürfen! Auch das Haltbarmachen habe ich seit meinem Jugendalter regelmäßig erprobt und ausprobiert! Mein Wissen dazu schöpfe ich heute auch aus meinem Studium.

Wenn du mir eine persönliche Frage stellen möchtest, gerne auf meiner Über-Mich Seite!
Haltbarmachen: Das sagt eine Kundin!

Sophia:

„Ich feiere meine bisher erfolgreichste Ernte aus dem eigenen Garten, liebe Michaela, mit nun 72 selbst eingekochten Gläsern. Das reicht für den ganzen Winter. Jeden Tag 2 Gläser…“

Julia L:

„Michaela ist einfach supergut! Ihr Kurs ist so gut durchdacht und strukturiert, dass man geradezu ohne Anstrengung hindurch gleitet. Die vielen Inhalte, kommen dabei ganz locker und leicht daher und die Hilfsmittel und Checklisten, sind eine wahre Bereicherung, um die oftmals mit Mühe verbundene Arbeit leicht zu durchstehen. Ich fühle mich wirklich erleichtert und kann nun für den Rest meines Lebens meine Ernte aus dem Garten haltbar kriegen. Und das ist wunderbar.“

Hildegard S.

„Ich habe den Online Kurs Haltbarmachen von Beeren, Obst und Gemüse direkt, ohne dass ich einen eigenen Garten habe, gebucht. Was für eine gute Entscheidung! Ich gehe regelmäßig zum Bauer in den Hofladen und kaufe nur noch regional und was gerade Saison hat ein. Wann das alles Saison hat, weiß ich nun auch aus dem Kurs. Ich kenne jetzt die Methoden, die Vorgehensweisen und weiß, auf was ich achten muss beim Haltbarmachen. Und es macht immer wieder Spaß. So komme ich mit leckerem Vorrat durch den Winter! Vielen Dank, liebe Michaela!”

Haltbarmachen: Dieser Online-Kurs bewirkt, dass…

  • … du auch im Winter noch regional leben kannst!

  • … du eine reichliche Ernte nie mehr wegwerfen musst!

  • … du bewusst genießen liebst!

  • … du dich selbst wertschätzen lernst!

  • … du autark(er) leben kannst!

  • … du unterschiedliche Methoden des Haltbarmachens kennenlernst!

  • … dass du zu einer positiveren CO₂-Bilanz beitragen kannst!

  • … du immer originelle Geschenke in deinem Lager stehen hast!

Und das lernst du alles im Online-Kurs Haltbarmachen von Beeren, Obst und Gemüse, damit du weißt, was dich erwartet:

  • … Was hat es mit dem Haltbarkeitsdatum auf sich!

  • … Welche Methoden gibt es in verschiedensten Bereichen der Lebensmittel-Herstellung?

  • … Grundkenntnisse über Hygiene und Lebensmittelsicherheit!

  • … Den Unterschied zwischen Einmachen und Einkochen!

  • … Alles zur speziellen Lagerhaltung (die Methode ohne Einkochen!)

  • … Wichtige Punkte über das richtige Einfrieren!

Außerdem findest du in meinem Haltbarmachen Online-Kurs:

  • … Was hat es mit dem Haltbarkeitsdatum auf sich?

  • … Welche Methoden gibt es in verschiedensten Bereichen der Lebensmittel-Herstellung!

  • … Grundkenntnisse über Hygiene und Lebensmittelsicherheit!

  • … Den Unterschied zwischen Einmachen und Einkochen!

  • … Alles zur speziellen Lagerhaltung (die Methode ohne Einkochen!)

  • … Wichtige Punkte über das richtige Einfrieren!

Michaela’s Standard Kurs

97 €

Beeren, Obst und Gemüse haltbar machen
  • 1,5 Std. Video Training

  • 4 Videokurse

  • 36 Rezepte

  • 6 Checklisten

  • 2 Haushaltslisten

Michaela’s Exklusiver Kurs

170 €

Beeren, Obst und Gemüse haltbar machen
  • 1,5 Std. Video-Training

  • 2 Mal Live-Sessions zum Fragen stellen

  • 12 Videokurse

  • 60 Rezepte

  • 6 Checklisten

  • 2 Haushaltslisten

  • saionaler Erntekalender

  • + Überraschungspaket (Bitte Adressdaten bei der Bestellung in Digistore24 oder per Mail im Nachgang mitangeben!)

Deine Boni im Online-Kurs Haltbarmachen:

Auf dich warten viele tolle zusätzliche Überraschungen!

1. Rezepte (aufgezeigt und erklärt)

 Rezepte (36 Rezepte im Standard-Kurs und 60 Rezepte im Exklusiv-Kurs!), die dich inspirieren Beeren, Obst und Gemüse haltbar zu machen!

2. Checklisten über:

  • Was ist Verderb/
  • Verderb erkennen
  • Obst und Gemüse richtig kühlen
  • Hygiene-Regeln
  • Methoden

3. Haushaltsliste; alles was du brauchst!

Alles, was du benötigst, um mühelos und sicher einzukochen! Utensilien, die dir beim Einkochen, Einlegen, Dampf-Entsaften, Fermentieren, Gelieren, Rühren, Sterilisieren etc. helfen werden!

4. Saisonaler Ernte-Kalender für das Haltbar machen!

Deine absolute Voraussetzung um die Saison zum richtigen Zeitpunkt zu verschieben! Damit sicherst du dir Genuss auf Vorrat!

5. Extra-Kurz-Videos:

Denn nachgesehen ist fast schon nachgemacht! Diese Videos sind auch zum Nachmachen/ Mitmachen in der Küche geeignet!

(4 Videos in der Standard-Variante (über Konfitüren bis Dampf-Entsaften) und 12 Videos in der Exklusiv-Variante (Konfitüren, Dörrobst, Marmeladen, Fermentieren, Sauer-Einlegen, Einkochen)

(Übrigens, das Methodik-Video ist natürlich länger und ist hier nicht zu den Kurz-Videos mitgezählt! Hier spreche ich von Kurz-Videos und Boni’s)

Überdies: Fragen und Antworten zum Online-Kurs Haltbarmachen:

Sobald die Zahlung eingegangen ist, bist du auch in meinem System erfasst. Dann kannst du bereits die Aufzeichnung des gesamten Kursinhaltes anschauen und durcharbeiten! Du bekommst rechtzeitig Bescheid, wann die Live-Sessions starten.

Du hast ein Jahr Zugriff auf die Inhalte dieses Kurses. So kannst du alles in deinem Tempo durcharbeiten und immer wieder auf die Methoden zugreifen.

Du bekommst aber auch PDFs, die du dir für dich selbst sichern kannst und ein Rezeptbuch!

Grundsätzlich kannst du den Inhalt in deinem Tempo durcharbeiten. Wahrscheinlich bist du nach 2 – 3 Stunden durch. Zum Nachkochen brauchst du natürlich etwas länger und kannst auf die Rezepte zugreifen!

Zuerst gelangst du über den orangen Button über den Link zu Digistore24. Dort kannst du anschließend den Kurs buchen, indem du  per Sepa, Paypal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Rechnung (Vorkasse) bezahlst.

Alle Inhalte zum Kurs findest du auf meiner Website. Zuerst bekommst du nach dem Kauf von mir eine E-Mail mit dem Link zu dieser speziellen Seite! Dann bekommst du in einer zweiten E-Mail ein Passwort für diese Seite, mit dem du dich dort einloggen kannst. Notiere dir am besten den Link und das Passwort!

Für den Live-Durchgang gebe ich dir auch nochmal per E-Mail einen Link durch!

Deine Boni:

Rezepte (bzw. Folien der Präsentation) als PDF: Exklusive Vorlagen auch zum Nachmachen in der Küche!

Checklisten: alle Checklisten auch als Download per PDF

Haushaltsliste: Eine Liste mit gängigen Utensilien zum Haltbarmachen für den Haushalt mit Kauflinks (*Affiliate)

Saisonkalender: Dein Special auch für den Garten! Hier siehst du welche Früchte gerade reif sind, um keine Ernte und somit die Einmachzeit nicht zu verpassen!

Video/s: spezielle Videos mit Anleitung für bestimmte Rezepte, die ich selbst zubereite.