Beeren, Obst & Gemüse Haltbarmachen

Den ganzen Winter Obst und Gemüse! Genieße Regional!

Haltbarmachen und Lebensmittelhygiene

Einmachen versus Einkochen

Lagerhaltung

Hast du dein Obst und Gemüse satt? Lerne Haltbarmachen.

Kennst du das auch aus deiner Gartenerfahrung? Das Erntezeitfenster ist viel zu kurz. Denn die meisten Beeren-Arten, Obst-Arten und dein Gemüse werden kurz hinter einander, reif. Du erwartest jede Menge Obst und Gemüse? Mit der richtigen Lagerhaltung, Einlege- oder Fermentiert-Technik bekommst du deinen Vorrat haltbar. „Selber machen“ heißt das Motto der Erntesaison.  Komm in mein kostenloses Webinar Haltbarmachen! Dort bekommst du eine Checkliste und Tipps an die Hand.

DEIN NÄCHSTER SCHRITT: KOMM AUF DIE WARTELISTE ZUM HALTBARMACHEN LERNEN (FÜR SOMMER 2022)!
TRAGE DICH HIER ZUR ANMELDUNG EIN.

Ich bin… und wie ich zum Thema Haltbarmachen komme:

Michaela von michaelas-agrarblog.de

Ich bin Mama von 4 Kindern, habe Agrarwissenschaften studiert und bin ursprünglich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb groß geworden…
Mein Ziel ist es, euch die Natur und das Wissen über die Natur ein Stück weit zurückzubringen. Darum lade ich dich ein, mit der Natur bewusst und ressourcenschonend umzugehen.
Seit über 7 Jahren bin ich selbst leidenschaftliche Gärtnerin, die sich um die Versorgung der Familie und eben auch um das Haltbar-Machen von Lebensmitteln kümmert. Das allerdings habe ich selbst als Kind auch schon so erleben dürfen. Auch das Haltbarmachen habe ich seit meinem Jugendalter regelmäßig erprobt und ausprobiert. Mein Wissen dazu schöpfe ich heute auch aus meinem Studium, in dem ich über chemische, physikalische Hintergründe, die Lebensmittelsicherheit oder auch die Ernährungslehre und -Physiologie unterrichtet wurde.