Neujahr und ein kleiner Gruß:

Zu meiner Blog-Neueröffnung zunächst ein kleiner Gruß:

Das alte Jahr tritt ab

Ich bin das Jahr; ich geh zur Ruh

und schließe Tür und Toren zu.

Zwölf Kinder hab ich zur Welt gebracht,

die haben mich müde und alt gemacht.

Noch einmal will ich um mich sehn,

dann soll ein Jahr ins andre gehen.

Das Werk ist aus, das Licht verbrennt.

Doch der, der meine Kinder kennt,

hat keine Furcht und ist nicht bang;

ihm wird auch keine Zeit zu lang.

Seht: Alles bleibt, wie’s immer war.

Und bald beginnt ein neues Jahr.

Was ich euch brachte, wars genug?

War schwer, was ich an Sorgen trug?

Gab ich euch nicht mein helles Licht?

Ich wollte gern, oft konnt ich nicht!!!! (Corona?)

Und nun beschließ ich meinen Lauf.

Ich trete ab, ein andres auf!

Einblicke und Ausblicke:

So nun ist meine Website nicht nur im neuen Kleid… (siehe Beitrag: Weihnachten? Website in neuem Look), sondern bekommt auch neue Inhalte. Neujahr; das soll heute der Auftakt für meine neuen Blog-Beiträge sein. Ja, wie gesagt im alten Blog habe ich euch auch noch Rezept-Vorschläge gemacht. Diese, so habe ich für die nächste Zeit entschieden, werde ich noch einmal weg lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich meine Kategorie für Rezepte später wieder hinzufüge. Momentan möchte ich mich mehr um den anderen Inhalt, wie  Agrar & Politik, Land & Leute,Wald & CO2, sowie Haus & Garten und  Kinder & Natur kümmern. Nichts desto Trotz, konnte ich es als weiteres Bild (siehe ganz unten) nicht lassen, doch ein Torten-Bild einzufügen.. dieser soll nun auch auf die Kategorie Wald & CO 2 hinweisen.

Neujahr und mögliche Ziele:

Was wir für unser Klima tun können:

Heuer Neujahr ohne viel Schadstoffe in der Luft. Weil Silvester in der Corona-Zeit ohne viel Silvester-Knaller und -Böller auskommen muss… Hier ein Vorschlag: Das sieht zumindest so aus, als ob Böller in Form von Sternen nach oben schießen! Und dann ist meine Torte auch noch Klima-Neutral und erinnert uns an den Wald!

So,und lasst euch noch überraschen, was mir noch so alles einfällt auf meinem Blog!...

Neujahr, klimaneutral, Wald und CO2