Rezepte-Sammlung zum Online-Kurs: Haltbarmachen von Beeren, Obst und Gemüse!

Du bekommst weitere 21 leckere  Rezepte an die Hand!

Die Rezepte sind geordnet nach Beeren, Obst und Gemüse. Dabei bekommst du nicht nur noch einmal ein bis zwei Rezepte je Frucht, sondern für jede Frucht einen Extra-Tipp, wie du noch effektiver und schneller Haltbarmachen kannst. Dies hilft besonders, wenn du unter Zeitnot stehst!

In der Rezepte-Sammlung dabei:

Du erhältst weitere Checklisten zum Thema Haltbarmachen:

  • Einkochtabelle (Weckautomat) Obst
  • Einkochtabelle (Weckautomat) Gemüse
  • Checkliste über die Dauer der Haltbarkeit von Eingemachtem/Eingekochtem
  • Zucker und Ausbeute-Tabelle für das Dampf-Entsaften
  • Chekcliste: Kurzprinzip zum Haltbarmachen
  • Checkliste: Kurzprinzip Vorbereitung und Hygiene-Regel zum Haltbarmachen!

Die Rezepte-Sammlung erhältst du als Download-Produkt (PDF). Die Bezahlung läuft über Digistore24. Du bekommst anschließend in zwei verschiedenen Mails deinen Zugangs-Link zum PDF und in der zweiten Mail das Passwort, das du auf der Seite des Zugangs-Links bitte eingibst!

Michaela im Garten

Ich bin… und wie ich zum Thema Haltbarmachen komme:

Michaela von michaelas-agrarblog.de

Ich bin Mama von 4 Kindern, Landwirtin, ursprünglich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb groß geworden…
Mein Ziel ist es euch die Natur und das Wissen über die Natur ein Stück weit zurückzubringen. Darum lade ich dich ein, mit der Natur bewusst und ressourcenschonend umzugehen. Gerade Mütter (natürlich auch Väter) sind ihren Kindern ein Vorbild für einen bewussten Umgang mit der Natur!
Meine Leidenschaft für Pflanzen und für die Natur kommt aus der Kindheit und geht so weit, dass ich Pflanzenwissenschaften studiert habe! Seit über 7 Jahren bin ich selbst leidenschaftliche Gärtnerin, die sich um die Versorgung der Familie und eben auch um das Haltbar-Machen von Lebensmitteln kümmert! Das allerdings habe ich selbst als Kind auch schon so erleben dürfen! Auch das Haltbarmachen habe ich seit meinem Jugendalter regelmäßig erprobt und ausprobiert! Mein Wissen dazu schöpfe ich heute auch aus meinem Studium, in dem ich über chemische, physikalische Hintergründe, die Lebensmittelsicherheit oder auch die Ernährungslehre und -Physiologie unterrichtet wurde!
Zudem gebe ich inzwischen auch Gartentipps, stehe für Nachhaltigkeit, Kinder zurück zur Natur und biete Baumpatenschaften an! Wenn du mir eine persönliche Frage stellen möchtest, gerne auf meiner Über-Mich Seite!

Und hier geht’s zum Online-Kurs: