„Lerne, was du Monat für Monat säst!“

Michaela, Saat und Pflanzkalender
Gemüseernte

Wissen die Kinder wieder mal Nichts zu tun?

Malen geht immer! Noch dazu, wenn du deinem Kind vom Garten, also von Draußen in der Natur erzählst! Eine Erdbeere oder Tomate kennen sie bestimmt schon!

Nimm deine Kinder mit in die Natur und erkläre ihnen, was Monat für Monat Saison hat!

Ich habe gegen Langeweile einen saisonalen Pflanzkalender zum Ausmalen entworfen!  Mit diesem Zusatz lernt dein Kind, mit Hilfe der Zeichnung, nochmal mehr typische Pflanzen der jeweiligen Pflanzen-Saison kennen!

Nachhaltigkeit und Regionalität leben:

Durch den Kauf von saisonalem Gemüse unterstützt du übrigens die Umwelt vor Ort! Außerdem hilfst du CO2 zu sparen, weil Gemüse aus dem Ausland erstmal lange Wege zurück legen muss! Denn Nichts ist so nachhaltig und regional, wie dein eigener Garten!

Der erste Schritt in die Regionalität sind deine Kinder!

Ich bin:
Ich bin:Michaela, Master of Science in Agrarwissenschaften
Ihr fragt euch, wer ich bin und so einen Ausmalkalender anbiete?
Ich bin Michaela, Mama von 4 Kindern, ursprünglich auf einem landwirtschaftlichem Betrieb groß geworden! Meine Leidenschaft für Pflanzen geht so weit, dass ich mit einem Agrarwissenschaftlichem Studium im Schwerpunkt Pflanzenwissenschaften meinen Master of Science absolvierte! Nun bin ich Mama und seit über 7 Jahren leidenschaftliche Gärtnerin, die sich um die Versorgung der Familie und eben auch um das Haltbar-Machen von Lebensmitteln im Heimbereich kümmert! Wie ihr auf meinem Blog bereits seht, gebe ich inzwischen auch Gartentipps, stehe für Nachhaltigkeit, Kinder zurück zur Natur und biete seit kurzem Baumpatenschaften an! Wenn du mir eine persönliche Frage stellen möchtest, verweise ich dich auch gerne auf meine Über-Mich-Seite in meinem Blog!

Kaufe und lerne über unser heimisches Gemüse !

Wenn du auf den grünen Buttons klickst, kommst du zum  Bestellformular!