Weihnachtsgeschenke Garten:

Du willst nicht mehr lange warten, denn es ist Stillstand im Garten?

Nein, das musst du nicht. Denn es gibt auch im Winter jede Menge zu tun:

z.B. Kresse säen, die du schon nach 7 Tagen ernten kannst.

Aber auch die Saat schalen für das nächste Jahr herrichten.

Im Garten die Zäune kontrollieren. Richtig kontrolliere, ob kein Loch im Zaun ist, durch das der Fuchs kommt. Das hatte ich gerade im Winter immer wieder mal.

Schreibe jetzt deinen Ansaat-Plan für 2022!

Übrigens: Ist die Erde in deinem Hochbeet auch wieder etwas abgesackt? Dann fülle Erde nach! Denn es ist normal, das im nächsten Frühjahr die Erde fehlt! Gerade, wenn du ein Hochbeet aus Holz hast. Das sieht zwar wunderschön aus, aber es ist ein Naturgesetz, dass Holz arbeitet…

Denn die Aussaat beginnt bereits nach dem ersten Schnee schon bald wieder.

Womit, willst du wissen? Zum Beispiel Feldsalat oder Spinat vorsäen.

Dann die Ansaat von Chili, Tomaten, Physalis im Februar.  …

Du willst wissen, was es sonst noch alles gibt zu säen?

Dann auf und melde dich für meinen Pflanzkalender 2022 und lade dir die Vorschau hier herunter:

Saisonalen Pflanzkalender gratis Vorschau holen!

Saisonaler Pflanzkalender für den Balkon und Garten

Ich habe für Dich einen Pflanzkalender für 2022 entworfen. Es geht darum, einmal zu säen und zu pflanzen anzufangen und dann am Ball zu bleiben!

Du kannst ihn Dir direkt als PDF downloaden.

Einfach Tipps lesen, in die Umsetzung kommen und Dir in die Küche hängen, damit Du weißt, welches Gemüse gerade Saison hat!

Genieße ein Stück Natur mit mir!

Mein Geschenk für Dich: